DE | EN
Energieaufwand der Infrarot-Heizpaneele

Energieaufwand der Infrarot-Heizpaneele

<< zurück zur infrarotheizung  

Man kann durch die Heizpaneele eine durchschnittliche Kostenersparung von 15-20% in der Herbst- und Frühlingssession sogar 50-60% ereichen,im Gegensatz zu den konventionellen Gasheizung.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Infrarot-Heizpaneele der NEW AGE Crystal Technology

Wir können die unglaublichen Vorteile der Infrarot-Heizpaneele gegenüber anderen Heizsystemen dann besonders genießen, wenn wir die Infrarotheizung als Hauptheizung benutzen. In den Räumlichkeiten herrscht eine angenehme Temperatur, die Heizung ist rein und staubfrei, es gibt keine jährliche Wartungs-oder sonstige Zusatzkosten. Unser Komfortgefühl ist in den mit Infrarot-Heizpaneelen geheizten Räumlichkeiten verbessert,da es weder Staub,noch störende Geräusche und Verfärbung der Wand über den Heizkörpern gibt. Das ist eine schnelle und einfach installierbare Heizungslösung.

Sie können sich auch dafür entscheiden,die Infrarotheizung als ergänzende Heizung neben dem bestehenden vielleicht veralteten Heizsystem zu verwenden. Dadurch kann man gerade in der Herbst- und Frühlingssession die größte Energieersparung erreichen, als sonst das Heizsystem der Wohnung noch oder schon nicht mehr einschalten oder gerade einschalten und dadurch sehr viel Energie für die Aufheizung der unnötigen Räumlichkeiten und der Röhre verbrauchen, obwohl wir nur in bestimmten Räumen wärme erzeugen wollen. In solchen Fällen kann man durch die Infrarotheizung mit dem niedrigsten Energieeinsatz ein überraschend angenehmes Komfortgefühl erreichen. (z.B. Bad, Kinderzimmer)

Sie haben auch die Möglichkeit, die Infrarotheizung als örtliche Heizung zu verwenden z.B unter dem Schreibtisch, in kalten Lager- oder Geschäftsraumen oder eben im Bad als Ergänzung beim Baden des Kindes. In diesem Fall können wir den Heizkörper an einen fixen Ort platzieren,oder auch eine mobile Lösung wählen.Durch diese erhalten wir eine konzentrierte und gesteuerte Infrarotheizung. 

Die Möglichkeiten der durch Infrarot-Heizpaneele der NEW AGE Crystal Technology heizbaren Bereichen sind unbegrenzt. Man kann durch diese das alte mit schlechtem Wirkungsgrad funktionierende zentrale Heizsystem, die Heizkörper und weitere mit schlechtem oder schwachem Wirkungsgrad arbeitenden kostspieligen Heizlösungen von Blockhäusern abwechseln.  Genauso kann man die neu gebauten Häuser, Wohnungen, Büros, Lager oder eben kleinere Geschäftsräume mit Infrarotheizung projektieren.Denke man an einen kleinen Laden, rund um Regale und Waren.Die Heizung erfolgt durch Gasheizkörper oder Wärmestrahler, die mit niedrigem Wirkungsgrad aber hohen Kosten funktionieren. Dagegen kann man die Infrarotheizung an die Decke oder in bestimmten Fällen an die Wand oder unter das Pult platzieren und das alles zum Bruchteilen der früheren Heizungskosten.

In der Herbst- und Frühlingssession,wenn das Heizsystem der Wohnung noch oder schon nicht mehr im Betrieb ist, ist es im Bad beim Duschen recht kalt. Ein Infrarot-Heizpaneel als Badeheizkörper oder ein Infrarotspiegel mit stufenweiser Schaltung  können die Lösung sein, da so der Raum mit niedrigem Energieaufwand sehr komfortabel gestaltet werden kann.

Die Heizungsart, wie schon erwähnt, kann eine selbständige oder ergänzende Heizung sein. Die Schaltung kann direkt oder über Thermostat pro Raum,sowie GSM-Telefon gesteuert werden.

×

Anmelden